Passfoto und Passbild in München Hauptbahnhof
Sofort dein
Italienisches Passfoto
in München
ITA

Italienische Passfotos für deine Dokumente – Passbilder, VISA

ITA

Erstelle dein biometrisches Passfoto einfach, schnell und stylisch bei Fotostudio Dolce Vita in München.

PassFoto / Passbilder für deine italienische Dokumente

Brauchst du ein Passfoto für Italien? Kein Problem!

Wenn du ein Passfoto für Italien benötigst, weißt du sicher, wie wichtig es ist, dass dein Foto perfekt ist. Verzögerungen bei italienischen Passfotos können deine Reisepläne beeinträchtigen, daher ist es ratsam, sich an ein professionelles Passfoto-Unternehmen zu wenden. Bei Fotostudio Dolce Vita verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Italien-Passfotos, die allen Compliance-Vorschriften entsprechen.

Komm vorbei und überzeuge dich selbst!

Dein Passfoto Fotoshooting vereinbaren

*Bitte Wunschtermin eintragen - Verfügbarkeit wird umgehend geprüft

Italienische Passfoto- und Visafoto-Anforderungen,
Regeln, Richtlinien und Spezifikationen

  • Das Foto darf nicht älter als 6 Monate sein
  • Das Foto muss in Farbe sein
  • Die aufgenommene Person muss einen neutralen Gesichtsausdruck sowie den Mund geschlossen haben
  • Die Augen müssen offen und gut sichtbar sein
  • Das Foto muss einen weißen Hintergrund haben und gleichmäßig ausgeleuchtet sein
  • Es dürfen keine Fotoblitz-Reflexionen im Gesicht aufscheinen, die Person darf keine „roten Augen“ haben
  • Das Gesicht muss von Kinnspitze bis Scheitel 70-80% des Fotos einnehmen
  • Das Foto muss scharf sein
  • Die Person muss in einer Frontalaufnahme gezeigt sein
  • Größe des Fotos: 35×45 mm;
  • Das Foto muss auf hochwertigem Fotopapier und mit hoher Auflösung gedruckt worden sein
  • Das Gesicht muss zentriert abgebildet und darf nicht im Profil aufgenommen worden sein
  • Die Person muss alleine und ohne andere Personen oder Objekte im Hintergrund abgebildet sein

Biometrische Passfotos für italienische Dokumente

Bei der Suche nach perfekten italienischen Passfotos oder Passbildern für Reisepässe und Visa verschafft dir ein umfassendes Verständnis der wesentlichen Richtlinien zweifellos einen klaren Vorteil. Während die bereitgestellten Spezifikationen eine ausgezeichnete Grundlage für deine italienischen Passfotos oder Passbilder darstellen, erfordert eine umfassende Vorbereitung für solche Reisepass Fotos die Berücksichtigung verschiedener wesentlicher Faktoren. Behörden sehen ungezwungene Profilfotos und hastig aufgenommene Schnappschüsse für deine italienischen Passbilder nicht gerne. Um deine Bedenken zu mindern und die Genehmigung deines Antrags für italienische Reisepass Fotos zu beschleunigen, ist es unerlässlich, dass du dich penibel an diese zusätzlichen Voraussetzungen hältst:

  • Die Einreichung von zwei italienischen Passfotos ist für jede Person, die ihren Visa- oder Reisepassantrag begleitet, verpflichtend.
  • Maßgenauigkeit ist zwingend erforderlich, wobei jedes Passfoto präzise Abmessungen von 35 mm mal 45 mm erfordert.
  • Vermeide Schatten auf deinem Teint, die durch Haare, Kopfbedeckungen oder suboptimale Beleuchtungswahlen verursacht werden können, da diese zu einer automatischen Ablehnung deiner italienischen Passbilder führen können. Behalte ein klares Gesicht, indem du sicherstellst, dass deine Haare vom Gesicht ferngehalten werden. Überprüfe die optimalen Belichtungseinstellungen, um eine gleichmäßige und konsistente Beleuchtung über deine Gesichtszüge zu erzielen.
  • Mit Ausnahme religiöser Ausnahmen sind Kopfbedeckungen oder Kopfbedeckungen für deine italienischen Reisepass Fotos verboten. In Fällen religiöser Bedeutung müssen deine Gesichtszüge beim Tragen der Kopfbedeckung für deine italienischen Passbilder vollständig sichtbar bleiben.
  • Bei Reisepass- oder Visafotos für Italien wird ein neutraler Gesichtsausdruck empfohlen, der auf Lächeln verzichtet, da dieses die Gesichtserkennungsalgorithmen der Regierung für deine italienischen Passfotos stören kann. Halte deinen Mund geschlossen und dein Gesicht neutral.
  • Ununterbrochener Augenkontakt ist für deine italienischen Passbilder von Reisepässen und Visa entscheidend, da offene Augen die Genauigkeit der Gesichtserkennung verbessern.
  • Brillen sind für deine italienischen Reisepassfotos erlaubt, sofern sie schmale Rahmen und ungetönte Gläser aufweisen und Blendungen effektiv minimiert werden.
  • Du kannst dich für Gesichtshaar auf deinen italienischen Passbildern entscheiden, wenn es zu deinem Alltagsaussehen passt. Es wird davon abgeraten, ausschließlich für das Foto künstlich einen Bart wachsen zu lassen, wenn dies von deinem üblichen Stil für deine italienischen Passfotos abweicht.
  • Obwohl spezifische Bekleidungsvorschriften fehlen, empfiehlt es sich, ein dunkles Hemd für deine italienischen Reisepass Fotos zu wählen, um einen klaren Kontrast zum Hintergrund zu gewährleisten.
  • Ein aktuelles Foto für deine italienischen Passbilder ist obligatorisch, wobei jede Abbildung, die einen Zeitraum von sechs Monaten ab dem aktuellen Datum überschreitet, als inakzeptabel für Reisepass Fotos in Italien gilt.
  • Stelle eine einwandfreie Schärfe und Klarheit bei deiner Kamerabildaufnahme für deine italienischen Passfotos sicher und vermeide deutlich eine Verschwommenheit deines Gesichts.
  • Beim Drucken der Fotos für deine italienischen Dokumente verwende hochwertiges glänzendes Papier, um Falten oder Risse zu vermeiden, die die Integrität deiner italienischen Passbilder für Reisepässe und Visa beeinträchtigen könnten.

Biometrische Passfotos
für dein Kindern und Babies

Während dieser Zeit könnten Sie darüber nachdenken, Reisepässe und Visa für Ihre Kinder zu beantragen. Trotz der Vorstellung, dass Sie lediglich Ihren eigenen Reisepass für die Einreise in ein anderes Land benötigen, trifft das einfach nicht zu. Italien verlangt, dass jeder Bürger im Alter von 0-150 Jahren über einen eigenen persönlichen Reisepass oder ein eigenes Visum verfügt. Kinder müssen separat fotografiert werden und ihre eigenen Dokumente mit sich führen. Ohne diese Dokumente darf Ihr Kind nicht mitreisen. Hier sind einige Dinge zu beachten, wenn Sie Kinder und Säuglinge fotografieren:

  • Die oben genannten Bestimmungen gelten sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.
  • Stellen Sie sicher, dass alle technischen Details wie Beleuchtung und Pixilation beachtet werden.
  • Keine Gegenstände wie Spielzeug, Flaschen und Schnuller dürfen auf dem Foto abgebildet sein.
  • Eltern, wenn Sie beabsichtigen, Ihr Baby für das Bild zu halten, dürfen Sie nicht sichtbar sein.
  • Wir empfehlen, einen hellen Stoff oder eine helle Decke zu verwenden, um den Hintergrund Ihres Babys abzudecken, wenn es auf einem Stuhl sitzt oder auf dem Boden liegt.
  • Obwohl es möglicherweise schwierig ist, muss das Foto das Gesicht des Kindes im Quadrat zur Kamera zeigen, den Mund geschlossen und die Augen nach vorne gerichtet.

Quelle

Alle auf dieser Seite angegebenen Informationen wurden im Jahr 2023 verfasst und dienen lediglich als Richtlinien. Wir übernehmen keine Verantwortung, falls sich die Regeln geändert haben.

Die Informationen zu den Fotos wurden von den folgenden Websites entnommen: La Farnesina

Für weitere Informationen zur Beantragung von Personalausweis, Reisepass oder anderen italienischen Dokumenten besuchen Sie die Website des Konsulats von Monaco in München: 

Buche jetzt online, oder komm einfach vorbei, auch ohne Termin!

What people says:

Safieu
Safieu
2023.03.20.
Elena Franco
Elena Franco
2023.03.13.
Valerio did a great job taking my CV pictures. He is 100% professional, patient and gives great advice.
Marco
Marco
2023.02.10.
War bei Valerio wegen Bewerbungsfotos. Er war sehr offen, professionell und freundlich. Das Shooting war sehr lustig und die Fotos sind sehr gut geworden.
Nico B.
Nico B.
2023.02.02.
Ich bin begeistert von den Bewerbungsfotos, die Valerio für mich gemacht hat. Was mich besonders beeindruckt hat, ist seine Fähigkeit, auf jeden Kunden individuell einzugehen und dessen Stärken hervorzuheben. Valerio hat ein unglaubliches Auge für Details und es ist offensichtlich, dass er sich Zeit nimmt, um seine Kunden kennenzulernen und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Die Fotos, die er von mir gemacht hat, sind fantastisch geworden und zeigen mich auf meine besten Seiten. Ich bin sehr dankbar für seine harte Arbeit und seine Fähigkeit, das Beste aus mir herauszuholen. Nicht nur das, aber das Shooting war auch sehr angenehm, da Valerio eine unglaublich freundliche und professionelle Art hat. Es hat viel Spaß gemacht, mit ihm zu arbeiten und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen für jeden, der auf der Suche nach einem talentierten und individuellen Fotografen ist. Vielen Dank, Valerio, für diese großartige Arbeit!
Чурило Ольга
Чурило Ольга
2022.10.27.
Valerio is not only a wonderful photographer, but also a wonderful, kind person! I sincerely recommend visiting him for great quality photos =)
Marwan Kobrousli
Marwan Kobrousli
2022.10.09.
It was preferable to have come with an appointment, but Valerio was still helpful and accommodating. Quick service and very pleased with the result.
J K
J K
2022.08.30.
Ein kleines Studio das richtige Equipment und ein kompetenter freundlicher Fotograf mehr braucht man nicht für gute Bilder. Ich bin sehr zufrieden mit den Bildern kann dieses Studio nur weiter empfehlen.
ET88
ET88
2022.08.30.
Valerio is a true artist! He did all possible to satisfy my wishes for the LinkedIn profile/ CV picture! Super flexible, listening, and genuinely caring to satisfy your wishes! Super easy going too! I highly recommend!
Eduarda Mota
Eduarda Mota
2022.08.05.
I went to Valerio studio to take photos for my CV and I am really glad I did. He was very professional and made me feel comfortable the all time. The quality of the pictures was very good. Very happy with the result, so I would highly recommend it!
Kathrin
Kathrin
2022.07.23.
Sehr zu empfehlen! Wahnsinnig nette und professionelle Atmosphäre, super Bilder und toller Service! Gerne wieder!

Dein Passfoto Fotoshooting vereinbaren

Fülle das unten stehende Formular aus, und wir werden uns in Kürze bei dir melden.

Kontaktinformationen
Dein Fotoshooting
Bitte Wunschtermin eintragen - Verfügbarkeit wird umgehend geprüft

Dein Portrait Fotoshooting vereinbaren

Fülle das unten stehende Formular aus, und wir werden uns in Kürze bei dir melden.

Kontaktinformationen
Dein Fotoshooting
Bitte Wunschtermin eintragen - Verfügbarkeit wird umgehend geprüft

Dein Student Fotoshooting vereinbaren

Fülle das unten stehende Formular aus, und wir werden uns in Kürze bei dir melden.

Kontaktinformationen
Dein Fotoshooting
Bitte Wunschtermin eintragen - Verfügbarkeit wird umgehend geprüft